Awards

Iconic Award 2016 für Aktivhaus B10

Das Aktivhaus B10 wurde mit dem „Iconic Awards 2016 – Best of Best“ ausgezeichnet (in der Kategorie: Architecture). Die Preisverleihung fand am 4. Oktober 2016 in Münchens bekannter BMW Welt statt.

Verleihung Ionic Award 2016, Fotograf: Lutz Sternstein, www.phocst.com

Die Iconic Awards werden vom Rat für Formgebung in Frankfurt am Main ausgelobt. Die Iconic Awards sind der erste neutrale internationale Architektur- und Designwettbewerb, der die Disziplinen in ihrem Zusammenspiel berücksichtigt. Prämiert werden visionäre Architektur, innovative Produkte und nachhaltige Kommunikation aus allen Sparten der Architektur, der Bau- und Immobilienbranche sowie der produzierenden Industrie in fünf Hauptkategorien.

iF Design Award 2016

Seit über 60 Jahren ist der iF DESIGN AWARD ein weltweites, anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Die Marke iF ist als Symbol für herausragende Designleistungen international etabliert. Der iF DESIGN AWARD gehört zu den wichtigsten Designpreisen der Welt. Aktivhaus B10 ist 2016 einer der Preisträger des renommierten iF Labels zählt. Die Zahl der Bewerber war groß: Die internationale Expertenjury hatte unter mehr als 5.000 Einreichungen aus 53 Ländern über die Vergabe des begehrten Gütesiegels zu entscheiden! B10 wurde in der Disziplin „Architektur“ in der Kategorie „Residential“ ausgezeichnet.

Efficyle: Aktivhaus B10 eine von 365 Initativen, die die Welt verändern

Laut dem französischen Efficycle ist das Aktivhaus B10 eine von 365 ausgewählten Initativen, die die Welt verändern. Die Redaktion ist der Meinung, dass das B10 in Anbetracht der nachhaltigen Entwicklung einen wahren Motor des Wandels darstellt.

Weitere Informationen finden Sie hier.

materialAWARD 2015

Das Aktivhaus B10 in der Stuttgarter Weißenhofsiedlung wurde am 28.10.2015 mit dem materialPREIS 2015 ausgezeichnet. Mehr als 200 Einreichungen bewarben sich um die erste Auszeichnung in insgesamt sieben Kategorien. Unser Projekt gewann in der Kategorie “Textil & Leder” den 1. Preis. Die Jury lobte den innovative Charakter der Textilfassade, die wesentlicher Bestandteil des Nachhaltigkeitskonzepts des Gebäudes ist. Herzlichen Glückwunsch an alle Projektbeteiligten! http://www.wernersobek.de/news/awards/materialaward-2015/

Presse über das Aktivhaus B10 (Auswahl)

Artikel aus der New York Times